Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe

Von Experimenten für die 5. Jahrgangsstufe bis zu Anregungen für P-Seminare: Mit den folgenden Materialien können Sie als Lehrkraft Ihren Unterricht in der Sekundarstufe rund um das Thema Wasser praxisnah und mit Bezug auf die regionalen Besonderheiten Unterfrankens ergänzen. Die Inhalte sind abgestimmt auf den Lehrplan der bayerischen Realschulen und Gymnasien. Das Angebot ist kostenfrei und steht ausschließlich in digitaler Form zur Verfügung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihnen die Inhalte der Mediathek erst nach einer kurzen Registrierung kostenfrei zur Nutzung für Unterrichtszwecke als Download zur Verfügung stehen. Wenn Sie bereits ein Konto auf dieser Plattform haben, dann können Sie sich direkt mit Ihrem Benutzername/E-Mailadresse und Passwort einloggen.

Folgende Module/Themen stehen Ihnen zur Auswahl: